Das System Menschals spitze der Schöpfung?!?!

Wie funktioniert der Mensch?

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir den Mensch erstmal aufteilen.

Es gibt auf der einen Seite das Sichtbare, den Körper.

Der besteht zu etwa 2/3 aus Wasser, jeder Menge Kohlenstoffverbindungen, Enzymen, Proteinen, Fetten, Mineralverbindungen und noch ein paar Dingen mehr.

Diese sind in einer perfekten Balance zueinander ausgerichtet.

Wir sehen die Entwicklung vom Embryo zum Säugling, zum Kleinkind, zum Jugendlichen hin bis irgendwann der erwachsene Mensch das Wachstum einstellt und scheinbar der ganze Zyklus sich zurückdreht, wenn wir altern und "schrumpfen".

Alles gut und schön, doch wie passt da die Krankheit hinein?

Nun am besten, ist der Mensch so gut wie niemals krank. Allerdings, besteht der Mensch auch nicht nur aus einem Körper. Er vereint drei Elemente in sich:

Körper, Geist und Seele.

Diese drei Elemente, machen in ihrer Harmonie, das menschliche Leben aus.

Hier setzt die Krankheitslehre an. Leidet ein Teil dieser dreien, bringt das alle aus dem Tritt und der Mensch als Ganzes ist krank. Daher ist es sehr wichtig herauszufinden, wo das Ungleichgewicht her kommt, um so dem individuellen Menschen zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen und wirklich gesund zu werden.


Wir haben eben schon mal festgestellt,dass der Mensch aus drei gleichwertigen Teilen besteht:

Körper, Geist und Seele.

Nachvolgend werden wir die einzelnen Teile mal etwas genauer betrachten und uns so unsere Gedanken darüber machen.