der menschliche Geist

Der menschliche Geist, auch Verstand genannt, ist die treibende Kraft des Menschen.

Er befähigt uns Menschen uns in unserem Leben zurecht zu finden und immer neue Erfindungen und Errungenschaften zu gewinnen.

Viele Philosophen haben sich mit dem Menschlichen Geist beschäftigt.

Das oben gezeigte Zitat zeigt kurz und knapp was unser Geist leisten kann, wenn er gelassen wird.

es soll auch gleichzeitig eine kleine Einleitung darstellen zu weiteren Gedanken.

Der menschliche Geist kann sowohl gutes als auch negatives hervorbringen.

Sir Athur Conan Doyle zeigt in seinem Zitat zum Menschlichen Geist allerdings auch eine Grenze des menschlichen Geistes. Es gibt nichts, was sich der Mensch nicht ausdenken kann und erproben will.

Dennnoch setzt ihm die Natur mit ihrem Einfallsreichtum Grenzen.

Schwer wird es, wenn diese Grenzen den Menschen zu negativen Gedankengängen zwingen.

So können Kriege entstehen, die unendlich viel Leid erzeugen.

Dieses Zitat von Albert Einstein gefällt mir am besten, da es genau beschreibt,

wie der Mensch mit seinen geistlichen Ressourcen und mit den Ressourcen mitunter umgeht, und wie es besser gemacht werden könnte.


Schlussendlich muss jeder Mensch selbst entscheiden, wie er seinen Geist gebraucht. Obim guten, oder negativen.

Macht euch selbst Gedanken und teilt mir eure Meinung mit